9. Mai 2017

Hier finden Sie unsere Termine und Veranstaltungen – in Vorschau und Rückblick:

Benefizessen am 23. November 2019

In diesem Herbst planen wir ein zweites Benefizessen. Es wird am 23. November 2019 stattfinden. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, denn im Frühjahr warn wir schnell voll besetzt.

Das Zusammensein mit guter Musik, interessanten Texten und nicht zuletzt wunderbarem Essen ist einfach eine der schönsten Arten, Gutes zu tun.

Anmeldungen an Pfarrerin Ulrike Veermann (Vorsitzende): u.veermann@lutherkirche-bonn.de oder 0228-217145.

Weitere Informationen unter: www.lutherkirche-bonn.de

———–

Am 29. September 2019 ist es wieder so weit! Der Sponsorenlauf geht in die 3. Runde!

Auch in diesem Jahr heißt es: Sportklamotten an und los geht es: zunächst um 10.30 Uhr mit einem open air Gottesdienst am Poppelsdorfer Weiher mit Christoph Pottgießer und dann von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr mit dem Sponsorenlauf rund um die Poppelsdorfer Allee!

In diesem Jahr wird zugunsten des Fördervereins gelaufen. Wir wollen in unserer Gemeinde  „Musik in und um Luther“  fördern.

Es funktioniert ganz einfach: Seien Sie Sportler oder Spender! Unterstützen Sie als Sponsor die Läufer mit einem Rundenbeitrag Ihrer Wahl oder erlaufen Sie gleich selbst eine Spende für die Lutherkirche.

Hier können Sie sich den Laufzettel  schon im Vorfeld downloaden. Aber nach dem Gottesdienst haben Sie auch noch die Gelegenheit, einen solchen von unserem Team ausgehändigt zu bekommen.

Schauen Sie für Impressionen von den früheren Sponsorenläufen bitte unter: Sponsorenlauf

Unter www. lutherkirche-bonn.de finden Sie weitere Informationen.

———–

Der Förderverein der Lutherkirche lädt zum Benefizessen 2019 ein: Jetzt anmelden!

Am Samstag, 02. Februar 2019, um 18.00 Uhr findet im Gemeindezentrum der Lutherkirche (Kurfürstenstraße 20b, 53115 Bonn) wieder das Benefizessen „Schlemmen in und für Luther“ statt. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie für einen guten Zweck!

Ein gemütlicher und fröhlicher Abend in bunter Runde bei gutem Essen (mindestens 5 Gänge), ebenso gutem Wein und schöner Musik, bringt ganz unterschiedliche Menschen zusammen und wird sicher auch in diesem Jahr wieder ein erfolgreicher Abend werden. Die Eintrittskarte kostet 50 € und erhält viele köstliche Überraschungen. Melden Sie sich an unter buero@lutherkirche-bonn.de.

Hier einige Impressionen vom Benefizessen 2017

Foto: Christian Oeser

Kindern in Not hilft Robin Good und der 2. Sponsorenlauf der Lutherkirche

Am Sonntag, 16. September 2018 findet der 2. Sponsorenlauf der Lutherkirche auf der Poppelsdorfer Allee statt. Nach dem open air-Gottesdienst um 10.30 Uhr am oberen Ende der Allee vor dem Poppelsdorfer Schloß heißt es dann: Laufen für Robin Good.

Selbst laufen und Sport machen oder „laufen lassen“ und anfeuern – egal wie Sie sich am 2. Sponsorenlauf des Fördervereins Lutherkirche Bonn beteiligen, jedes Engagement zählt!

Gemeinsam macht es großen Spaß, die gelaufenen Runden zu zählen. Wer dabei wieviel schafft, das ist am Ende egal. Es gibt keinen Gewinner oder Verlierer, nur den guten Zweck! In diesem Jahr laufen wir für Robin Good, einem Familienfond der Caritas und Diakonie in Bonn, der Familien und Kindern in Bonn und der Region schnell und unbürokratisch in Notlagen hilft (www.robin-good.de).

So sieht der notwendige Laufzettel aus...Für den Lauf gibt es Laufkarten, auf denen sich die Sponsoren eintragen können und die gelaufenen Runden dann notiert werden. Hier können Sie sich diese Karte vorab schon ausdrucken und dann damit auf Sponsorensuche gehen. Denn Sie können sowohl laufen lassen, als auch zahlen lassen. Gemeinsam macht das Projekt „Sponsoren gewinnen“ großen Spaß.

Aber auch nach dem Gottesdienst werden die Laufkarten ausgegeben. Wenden Sie sich einfach vor Ort an die Organisatoren, dort werden Sie ausgestattet!Lupe

Schließlich kommen Sie am besten schon in Sportkleidung zum Gottesdienst, um 10.30 Uhr am oberen Ende der Poppelsdorfer Allee. Denn direkt danach geht es los mit den Runden. Und wie gesagt, alle können mitmachen: unsere großen und kleinen Kitakinder mit Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln, unsere Jugendlichen… aber auch die Verwandten in der Ferne, die einfach nur die von Ihnen gelaufenen Runden sponsern wollen…

Im Jahr 2016 sind wir zu Gunsten der Orgelsanierung gelaufen. Hier einige Impressionen vom 1. Sponsorenlauf.

Weitere Informationen unter: www.lutherkirche-bonn.de

———–

Sind Sie neugierig geworden? Der Förderverein der Lutherkirche sucht immer wieder neue Mitglieder, denn große Ziele, wie zum Beispiel die Orgelsanierung erfordern viele Ideen, um Gelder zu akquirieren. Und das gemeinsame Nachdenken, was der Gemeinde und damit den Menschen bei uns auch über die Gemeindegrenze hinweg an sozialen und geistlichen sowie kulturellen Angeboten gut tut, macht viel Spaß… Machen Sie mit!